Fall seit Juli/Nov. 2010: 
Gefährliche Parkfelder und gefährliches Plakat
Bernstrasse Bümpliz stadteinwärts
 

Orientierung: ab Haltestelle Post stadteinwärts (hier gegen die Fahrrichtung gesehen).
Rechts im Bild die Spur für das Überholen des stehenden Trams.

Grün: Velofahrlinie bei stehendem Tram, Gefahrenstelle bei geplanter Plakatstelle (Einsprachefall):

Plakatabstand: 50cm! (im Plan immerhin 80cm) An dieser heiklen Stelle ist das zu nahe!

Auto-Türfalle für Velos. Untragbar:

Abmessungen: rechte Schiene - Radstreifen: 1.20m, Radstreifen: 1.20m, Parkfeldabstand: 25cm

Sicherheitsabstand massiv unterschritten: 25cm statt 80cm zwischen Randstein und Mitte blaue Markierung:

Und auch sonst nicht gerade sicher und gemütlich, der Radstreifen ist nur 1.20m breit:

Plakatabstand beim zweiten Plakat: 80cm, dieser Standort ist weniger heikel:

Problem bereits bei Planauflage 2006 erkannt:
Siehe Publikation 2006
Warum es folgenlos blieb, ist nicht rekonstruierbar

Dafür ein Radstreifen in der Mitte?? Nein, ein nutzloser Mittel"streifen".

Rest-Trottoir auf Stadteinwärts-Seite: 2.30m breit, Parkfeld 1.90m


Mit Schnee (12.12.2010) noch mühsamer, auch für parkierwillige Autos...

Gegenrichtung stadtauswärts Richtung Haltestelle Post: 
Gleiche Abmessungen, 1.20m Gleis-Radstreifen, 1.20m Radstreifen, aber 85cm Sicherheitsabstand=ok

Durchgang für Fussgänger zwischen Ecke blaues Feld und Mauer: 1m30

Dafür rechtswidrige Massenparkierung:


 

Jenseits von Gut und Böse: Park- und Anlieferungfelder auf dem Trottoir, dicht an der Fahrbahn und direkt vor einer Einmündung!

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